Grundschule an der Staleke stellt sich vor

Die Grundschule an der Staleke ist ein Teil eines Schulkomplexes, der sich direkt in der Ortsmitte Hagens in unmittelbarer Nähe der Martin-Luther-Kirche und des Rathauses befindet. Dazu gehören neben unserer Schule die Hermann-Allmers-Schule (eine Haupt- und Realschule) und die Waldschule, ein Gymnasium in freier Trägerschaft, seit dem Schuljahr 2009/2010 mit Oberstufe.

....gemeinsam lernen und lachen!

Als wesentliche Grundlagen für ein erfolgreiches Lernen und Leben, unter Beachtung der Würde des anderen, werden Respekt, Höflichkeit, Ehrlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit eingeübt und eingefordert.

Unverzichtbar für ein friedvolles Miteinander sind der Wille und die Fähigkeit zur gewaltfreien Lösung von Konflikten und die Einhaltung von Regeln zum Schutz vor persönlichen und sachlichen Schäden, denn Kinder sollen in unserer Schule Sicherheit und Geborgenheit auch dann erfahren, wenn Auseinandersetzungen auftreten.

Das Staleken - ABC ist ein Leitfaden für Eltern und Schüler mit Informationen rund um die Grundschule an der Staleke.